GesundeRunde: Nüsse – Unser tägliches Superfood

Uhrzeit: 19:00 - 21:00
Ort: Praxis Klang und Körper, Cordula Alsdorf, Reherweg 3, Aerzen

Nüsse – Unser tägliches Superfood

Wegen ihres hohen Fettgehalts wurden sie früher als Dickmacher eher kritisch betrachtet. Heute weiß man: Nüsse sind eine Wohltat für das Herz, die Blutgefäße und können sogar den Cholesterinspiegel senken. Neben „guten“ Fetten enthalten sie viel Eiweiß, Vitamine (besonders Vitamin E), Mineralien und Ballaststoffe. Doch nicht jede Nuss ist tatsächlich eine Nuss. Mandeln gehören zum Steinobst, Erdnüsse und Cashews sind Hülsenfrüchte.
Erfahren Sie mehr über die Vielfalt der Nüsse (und Nicht-Nüsse), ihren Einsatz in der täglichen Küche ihre positiven Auswirkungen auf die Gesundheit.

Die Teilnahme ist kostenlos. Wer mag, bringt eine Kleinigkeit zu essen mit.

Anmeldung bei Cordula Alsdorf, Tel.: 05154/7075577

GesundeRunde: Nüsse – Unser tägliches Superfood

Datum: 3. April 2024
Uhrzeit: 19:00 - 21:00
Ort: Praxis Klang und Körper, Cordula Alsdorf, Reherweg 3, Aerzen

Nüsse – Unser tägliches Superfood

Die Teilnahme ist kostenlos. Wer mag, bringt eine Kleinigkeit zu essen mit.

Anmeldung bei Cordula Alsdorf, Tel.: 05154/7075577