GesundeRunde

Foto: Ute Kopka, Halle/Saale

Im Januar 2018 wurde der Veggie-Treff des Naturheilvereins Weserbergland e.V. gegründet, die wir 2023 in „GesundeRunde umbenannt haben. Immer mehr Menschen setzen sich mit einer vegetarischen oder veganen Lebensweise auseinander.

Der Veggie-Treff, der in den Räumen der Praxis „Klang und Körper“ von Cordula Alsdorf  stattfindet,  bietet die Möglichkeit, sich Informationen zu holen, zu diskutieren und Erfahrungen auszutauschen. Dafür muss man nicht unbedingt Vegetarier oder Veganer sein. Auch wenn Sie Fisch oder Fleisch essen, aber ganz allgemein an gesunder Ernährung interessiert sind, sind Sie herzlich beim Veggie-Treff willkommen.

Du bist, was du isst…

Der Veggie-Treff wird fachlich unterstützt von den zertifizierten Ernährungs- und Gesundheitsberaterinnen Cordula Alsdorf, Marion Menke und Ute Mühlbauer. An jedem Abend steht ein Schwerpunktthema auf dem Programm, z.B. „Zucker“ oder „Machen Diäten dick und krank“, und „Gesundes Frühstück“.

Kommen Sie doch einfach mal vorbei! Die Termine entnehmen Sie bitte dem Veranstaltungskalender.