Exkursion: Leinenfabrik Steinhude

Ort: Treffpunkt: Bahnhof Hameln, Bahnhofshall

Exkursion nach Steinhude

Exkursion: Leinenfabrik Steinhude und Leinenmuseum

Leinen ist DAS traditionelle pflanzliche Material für Kleidung und Textilien in Europa, sehr nachhaltig im Anbau, aber auch im Tragen und Nutzen der Stoffe. In der Leinenfabrik Steinhude werden seit 1765 Leinenstoffe hergestellt. Wir schauen uns die dort hergestellten Produkte an, holen uns Anregungen für eigene Projekte und können auch schöne Dinge für zu Hause kaufen.

Wir fahren mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Treffpunkt ist um 10.45 Uhr in der Bahnhofshalle im Hamelner Bahnhof.

Anmeldung unter info@naturheilverein-weserbergland.de oder unter 0151/65870468 bei Astrid Sebastian.

Exkursion: Leinenfabrik Steinhude

Datum: 6. Juni 2024