Astrid Sebastian – 15. Mai 2022
12 frisch geschlüpfte Entchen mussten gerettet werden. Foto von Adelheid Meyer

Entchen in Not

Man kann es gar nicht glauben: Das ist ein ganzer Korb voll frisch geschlüpfter Entchen. Heidi Meyer war mit dem NaBu Bad-Pyrmont ein paar Tage im Einsatz, um die Kleinen zu retten. Die Entenmama hatte ihr Nest auf einer hohen Brüstung gebaut, und kleine Entchen können zwar schwimmen, aber nicht fliegen. Dank des NaBu, der tagelang das Nest beobachtete, konnten die kleinen Federpuschel gleich nach dem Schlüpfen aus dem Nest genommen werden und sich mit ihrer Mama – ganz wie es sich gehört – statt in luftiger Höhe auf dem nahen Teich treffen.

12 frisch geschlüpfte Entchen mussten gerettet werden. Foto von Adelheid Meyer